Berühmte Metropolen: Barcelona & Nizza

04:01

Barcelona und Nizza sind nicht nur große Metropole, sondern auch schöne Urlaubsorte. Vom Beachvolleyball bis hin zu den großen luxuriösen Einkaufszentren ist alles dabei.

Es gibt so viel zu sehen und man verliebt sich sofort in diese Städte.

                 

Das Reisen ist nicht nur eine Beschäftigung, sondern mittlerweile zu einer meiner größten Leidenschaften geworden. 
Am meisten Spaß macht es wenn man viel sehen und erleben kann. Stimmt's? 
Barcelona ist voll von Sehenswürdigkeiten, seien es nun die Sagrada Familia oder die kleinen Gassen mit den süßen Cafés. Apropos Café: Das Essen ist in Katalonien yuuuum.
Wer einmal dort hinfährt muss sich von dem kulinarischen Essen einmal selbst überzeugen. Ob nun für Vegetarier, Veganer oder Fleischesser, niemand bleibt hungrig haha.


                                

Wir zum Beispiel haben es uns an meinem Geburtstag im Restaurant "Boo" (direkt am Strand) gut gehen lassen. 
Selbst für mich, als vegan lebende Person, gab es eine große Auswahl.
                               

Eine weitere Metropole, die ihr wahrscheinlich auch kennt ist Nizza an der Côte d'Azur. 
Genau wie auch in Barcelona, ist die Stadt eine Sehenswürdigkeit für sich. Besonders das Zentrum mit den kleinen Gassen, Cafés und vor allem Le Château de Nice sind Dinge, die man sich nicht entgehen lassen sollte. 

                                 

Die Märkte sind so vielfältig und alles andere als das was wir von den Märkten in Deutschland kennen. Ich meine, habt ihr einmal mit Zucchiniblüten
 gekocht? 
Von Fisch bis hin zu Blumen und Antiquitäten ist alles zu finden. Selbst wenn man nicht vor hat sich etwas zu kaufen, ist es einfach interessant mal vorbeizuschauen.

                                                

                                                       (Traum eines jeden Veganers haha) 

Beides sehr schöne Städte, jedoch muss ich sagen, dass Barcelona um einiges schönere Sandstrände hat. In Nizza ist das Wasser zwar klar, aber ich persönlich mag Kieselstrände nicht so gerne. Falls ihr nun Lust bekommen habt, zu einer dieser Metropolen zu reisen oder gerade dabei seid eure Eltern zu überreden haha, schreibt mir gerne. ❤️ 

Eure Melli

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Meine Lieblings urlaubsorte waren bis jetzt Barcelona Und Ibiza ❤❤beides sind vielfältig und wunderschön auf ihre eigene Art und weise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dir vollkommen zustimmen.😊❤️ Spanien ist ein perfekter Urlaubsort!☺️💕

      Löschen

Contact me

Name

E-Mail *

Nachricht *